Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2010 / 23.10.10 / SSW / Harz

Harz

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 25.10.2010 19:13
Wolfgang (Lieder) und Karl-Heinz (Dannhauer), LSV Ostharz Aschersleben

Am Samstag den 23.10.2010 war ein wunderschöner Wellentag am Nordostharz mit vielen spannenden Flügen und ich möchte auf diesem Wege mal allen danken, die dazu beigetragen haben.

Vielen Dank also  an die „Macher“ die sich um die Vorhersage (danke Carsten und Erland) und auch um die Sicherstellung (danke Wolfgang) bemüht haben und in Kooperation mit der DFS Bremen (danke an den Wachleiter) diese fliegerischen Erlebnisse ermöglicht haben. Im Voraus bedanke ich mich schon mal bei Jörg, der über die Plattform www.schwerewelle.de alles zusammenfassen wird, so dass alle Interessierten auch im Nachhinein partizipieren können.

Ein Wort an die Piloten:
Die Wellenfliegerei steht und fällt mit den Freigaben und der Koordination des Wellenfensters "Harz". Die eingeflogenen Flugzeuge müssen unbedingt auf der Frequenz des Flugplatzes Aschersleben sein und den Ein- und Ausflug melden, weil laut Betriebsbestimmung die Öffnung und Abmeldung durch den Flugleiter in Aschersleben telefonisch mit der DFS Bremen realisiert wird. Wir haben in diesem Frühjahr versucht, das Wellenfenster nach Südwesten bis über den Brocken hinaus zu erweitern. Der Antrag wurde nicht positiv beschieden, d. h. der Brocken ist nicht im Wellenfenster.

Die Betriebsbestimmungen für das Wellenfenster "Harz" ist auch auf der HP des FP Aschersleben veröffentlicht (www.flugplatz-aschersleben.de).

Vielen Dank
Wolfgang und Karl-Heinz

Artikelaktionen