Sie sind hier: Startseite / "Off topic": Foka

"Off topic": Foka 4

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 01.09.2015 17:17
Inoffizielle Dokumentensammlung für Wartung und Betrieb der SZD 24-4A "Foka 4"


Diese Infos beziehen sich ausschließlich auf die SZD 24-4A "Foka 4" - sie haben mit dem eigentlichen Gegenstand dieses Webportals (den Wellen in der Atmosphäre) nichts zu tun.

D-0377, W.-Nr.: 237

 

Im Sommer 2010 passierte mit einer Foka in England ein Unfall mit tödlichem Ausgang für ein junges Mädchen. Sehr betroffen darüber, dass dieses Geschehen mit Kenntnis von Informationen aus dem Jahre 1982 hätte vermieden werden können, veröffentliche ich - zur Minimierung meines Aufwandes vorerst einfach an dieser Stelle - eine private Sammlung der mir zur Verfügung stehenden Informationen für Wartung und Betrieb der Foka 4, die ich im Laufe der Zeit habe zusammentragen können.

Die rechtliche Verantwortung für eine diesbezüglich umfassende Informationen bleibt davon unbenommen bei Eigentümern/Haltern und dem Hersteller unter Einbeziehung der zuständigen Prüforganisationen.
Jeder Nutzer dieser Seiten ist für die Feststellung der aktuellen rechtlichen und technischen Relevanz der hier veröffentlichten Dokumente selbst verantwortlich.

Sollte mir eine Verletzung des Copyrights unterlaufen sein oder irgendwelche andere Gründe gegen eine Veröffentlichung im Einzelfall sprechen, bitte ich um Nachricht.

Mein ausdrücklicher Dank geht an Lutz Kern vom DAeC LV Sachsen, von dem ich die meisten der hier veröffentlichten Unterlagen bekommen habe.

Ein Appell geht an alle Foka-Halter, mir hier noch fehlende Dokumente zur Veröffentlichung zu schicken.
(Gerne können wir hier gemeinsam auch Infos zu den noch fliegenden Exemplaren der "4A" sammeln)

Richtlinie für die Beschaffung der Unterlagen war die LTA/TM-Übersicht des LLV Brandenburg e.V. im DAeC.
Danach fehlt noch:
GST FS d. ZV v. 14.08.1972 Kontrolle und Belehrung über die Kugelbolzen

 

 

 

 

Artikelaktionen

Navigation