Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2010 / 09.10.10 / SE / Hoher Meißner / 1 x Witzenhausen (Hoher Meißner)

1 x Witzenhausen (Hoher Meißner)

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 24.10.2010 10:05
Bericht von Thomas Meder, LSV Witzenhausen
Name
Thomas Meder
Datum
09.10.2010
Windrichtung
O (Ost)
Ort des Wellensteiggebietes
Ostwelle Hoher Meißner
Auslöser
Hoher Meißner
Erreichte Höhe
2000
Zeit-Bezugssystem
UTC
Höhen-Bezugssystem
QNH
Bericht
Flugzeugführer: Thomas Meder
Verein: LSV Witzenhausen
Flugzeugtyp: Motorsegler SF25C
-------------------
Startort: Segelfluggelände Witzenhausen-Burgberg
Startzeit: ca. 15.00
Landeort: Segelfluggelände Witzenhausen-Burgberg
Landezeit: ca. 17.00
-------------------
Bodenwindrichtung: nordost
Bodenwindstärke: schwach
-------------------
Freie Schilderung:

Am Samstag bin ich mit dem Vereinsmotorsegler zum Meißner geflogen, nachdem ich über Funk gehört hatte, dass die Welle steht. Der Einstieg war erst ein bisschen mühsam, dann konnte ich aber den Motor abstellen und es ging mit 1 - 1.5m hoch bis ca 2000m. Dann musste ich leider wieder runter, da noch andere Vereinsmitglieder fliegen wollten, aber am Sonntag sollte es ja noch besser werden...
Ein bisschen befilmt habe ich dabei auch: www-youtube-com/watch?v=79Xzu6orfEw

Artikelaktionen