Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2009 / 30.08.09 / Hoher Meißner / WSW / 3.300 m

Hoher Meißner / WSW / 3.300 m

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 06.09.2009 09:56
Bericht von Rainer Fröhlich, Eschwege

Gert und ich sind am Sonntag auch wieder einmal Welle am Hohen Meißner geflogen. Gegen 13 Uhr waren wir am Himmel. Vor dem Meißner an alt bekannter Position konnten wir dann nach etwa halbstündigem Suchen, vorsichtigem Vorfliegen vor die Wolken, endlich leichtes Steigen erwischen. Langsam , so mit 1m Steigen pro Sek., (machmal auch etwas mehr) ging es über die 1000m. Bei knapp 3000m NN haben wir das Wellenfluggebiet Hoher Meißner aktivieren lassen. Bei 3300m NN war dann Schluss. Wir flogen unsere Höhe ab, schauten uns den Tag der Offenen Tür in Grifte an und landeten gegen 16 Uhr.

 

hm090830a

hm20090830b

Artikelaktionen