Sie sind hier: Startseite / Exkurse / Zum Autor...

Zum Autor...

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 18.03.2016 11:14

Jörg Dummann, Jahrgang 1956, verheiratet, 3 Kinder

Studium Gymnasiallehramt Biologie/Geographie in Braunschweig (unter besonderem Einfluß und mit besonderem Dank an Prof. Dr. Heinrich Rohdenburg (* 27. Januar 1937 † 27. Februar 1987),  Institut für Geographie und Geoökologie der TU Braunschweig - die Reminiszenz sei erlaubt), Erstes und Zweites Staatsexamen, Umweltberater, EDV-Fachmann "Programmierung Naturwissenschaften", Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), seit 1990 Angestellter der Betreuungsgesellschaft für Umweltfragen Dr. Poppe AG (Kassel), "dem"  deutschlandweit und auch international tätigen Beratungsunternehmen für industriellen Umwelt- und Arbeitsschutz,

Segelflug seit 1973, Fluglehrer seit 1980 (ca. 1.500 Std./ 5.600 Starts), Kunstflugberechtigung (schon lange nicht mehr praktiziert...), seit 1987 Besitzer und Liebhaber einer Foka 4 (die manchmal auch fliegt... und mich zweimal über 430km-FAI-im-Dreieck getragen hat - eine Grenze, die ich in diesem Leben wohl motivationsbedingt nicht mehr überschreiten werde...)
Aus dem Vereinsflugbetrieb heraus diverse Wellenflüge im südniedersächsischen Raum bis an FL100 (... eine Grenze, die ich in diesem Leben gerne noch überschreiten würde ;-))  Z.Zt. ruht meine Fliegerei aus familiären Gründen.

jdu

 

Artikelaktionen