Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2019 / 26.10.2019/SW (Bad Gandersheim)

26.10.2019/SW (Bad Gandersheim)

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 30.10.2019 16:23

Info von Rolf Dehne, LSV Bad Gandersheim::

Auch in Bad Gandersheim haben wir die Welle am 26.10. angetroffen.

Wind aus SW 25Kt am Boden.

Die ASK 13 haben wir im Stall gelassen und die DG 1000 raus genommen.

Da einige Schüler gekommen sind, habe ich fünf Flüge jeweils zwischen einer und zwei Stunden gemacht. Jedes Mal konnten wir am Hang 3Km südlich vom Platz (Sebexer Hang) und weiter Richtung Autobahn zügig die erste 500 Meter dazu holen. Beim zweiten Start ging es problemlos weiter zwischen 0,5 und 1,5 m/s ´bis auf die erlaubte Höhe unter FL 100. Bei anhaltend 1 m/s haben wir den Flug abgebrochen.

Es ging danach noch weitere Male 1000 bis 2000 Meter. Auch die LS 4 konnte bis auf 2000 Meter steigen.

Wir hatten eine unglaubliche Fernsicht und den Harz in atemberaubender Perspektive.

 

Reimund Nitz, LS 4, LSV "Thermik" Alfeld

https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightinfo.html?dsId=7630715

 

 

Artikelaktionen