Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2012 / 26.01.12/ S (Süd) Sauerland / Oeventrop

Oeventrop

erstellt von Rene Hanses zuletzt verändert: 30.01.2012 20:10
1500m/180km

Der Donnerstag war genau wie erwartet. Nach dem Mittagessen machte ich mich mit Tim Sirok und dem Arcus auf in die Luft. Der Einstieg war aus ca 300m GND gut möglich. Es ging wie angesagt nur bis auf 1500m, da der Wind dort um die Hälfte abnahm. Von dort aus machten wir uns auf die standard Strecke das Ruhrtal rauf und runter. Im Lee einiger Berge ging es auf Hanghöhe mit geschmeidigen 5m/s nach oben. Mit Aufzug der Kaltfront wurde die ganze Sache deutlich unruhiger und feucher. In kürzester Zeit bildeten sich Lentis um uns rum. Anschließend machte es dann unter uns zu, so das wir zum landen gezwungen wurden.
Der Wind in 500m kaum aus 170° mit 60 km/h. Der Tag hat gezeigt, dass auch ein recht geringe Arbeitshöhe ausreicht, um gut von Welle zu Welle zu kommen.

 

OLC (Fotos siehe Komentar):http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2196957

oder

direkt hier :https://picasaweb.google.com/105206013685992921262/Welle260112?authuser=0&feat=directlink

 

Viele Grüße


René Hanses

Artikelaktionen