Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2011 / 07.02.11 / SW / Sauerland/Oeventrop

SW-Welle 2000m

erstellt von Rene Hanses zuletzt verändert: 09.02.2011 06:13

Heute konnten wir mit dem Motorsegler  typische Wellen  für Wind aus 230 auffinden. Der Bodenwind schwach aus SW. In 200m bereits über 50 km/h, in 1000m schon 100km/h. Die Welle war mit 2 m/s dementsprechend stark. Leider konnte in 2000m der Falke nicht mehr gegen den Wind angekommen und somit mussten wir bei guten Steigwerten aufhören. Mit einem Segelflugzeug wäre es bestimmt deutlich höher gegangen. Stärkeres Steigen haben wir nur direkt über Oeventrop gefunden. Die Bereiche um Meschede herum, wo starke Wellen vom Skyview-COSMO vorhergesagt waren blieben ohne Erfolg.

 

Blick nach Süden

Blick nach Süden

 

 

DSC09250k.jpg

 

Artikelaktionen