Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2010 / 03.10.10 / SSE / Oeventrop

13 x Oeventrop

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 05.10.2010 17:07
Bericht von René Hanses, Oeventrop

Sonntag, Oeventrop/Sauerland:

Am Sonntag ging es ab 8 Uhr Morgens auf dem Flugplatz Oeventrop rund. Viele Wellenbegeisternte ließen sich ab halb 9 aus der Wind in die Welle schleppen. Zwischenzeitlich zählten wir 13 Flieger gleichzeitig in der Welle.
Morgens kam der Wind aus 190° in 500m mit 40 km/h. In der Höhe dann 200° mit 50km/h. Erreichte Höhe 2100m. Später nahm der Wind noch bis auf 80 km/h zu. Jedoch waren die Wellen dann immer wieder durch die einsetztende Thermik gestört, baute sich aber tagsüber immer wieder auf. Den ganzen Tag lang waren tolle und stationäre Lentis zu sehen.

Steigwerte den ganzen Tag zwischen 0,5 und 1,5m. Erreichte Höhe 2100m

 

Ein toller Wellentag

 

LS8 in der Welle

LS 8 in der Welle - Sonntag Nachmittag

 

Samstag vorher, Oeventrop/Sauerland:

Samstag sehr schwierig, da nur ein kleines Föhnloch über Oeventrop stand. Dieses ging zum Nachmittag dann zu. Erreichte Höhe 1100m. Einsteig ca. 400m. Wind 190° 35 km/h


Wellenkante Samstag

 

Artikelaktionen