Sie sind hier: Startseite / Exkurse / Zu meiner Person

Zu meiner Person

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 23.11.2020 14:46

Jörg Dummann, Jahrgang 1956, verheiratet, 3 Kinder

Studium Gymnasiallehramt Biologie/Geographie in Braunschweig (unter besonderem Einfluß und mit besonderem Dank an Prof. Dr. Heinrich Rohdenburg (* 27. Januar 1937 † 27. Februar 1987),  Institut für Geographie und Geoökologie der TU Braunschweig - die Reminiszenz sei erlaubt), Erstes und Zweites Staatsexamen, Umweltberater, EDV-Fachmann "Naturwissenschaften", Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), seit 1990 Angestellter der Betreuungsgesellschaft für Umweltfragen Dr. Poppe AG (Kassel), "dem"  deutschlandweit und auch international tätigen Beratungsunternehmen für industriellen Umwelt- und Arbeitsschutz,

Segelflug seit 1973, Fluglehrer seit 1980 (ca. 1.500 Std./ 5.600 Starts), Kunstflugberechtigung, seit 1987 Besitzer und Liebhaber einer Foka 4 (von der ich mich inzwischen in einem sehr lange währenden Prozess getrennt habe... )
Aus dem Vereinsflugbetrieb heraus diverse Wellenflüge im südniedersächsischen Raum. Meine Fliegerei habe ich mittlerweile alters- und umständehalber stark eingeschränkt und hoffe, die über Jahre hinweg angesammelten Wellenberichte nun auch einmal auswerten zu können....

jdu

 

Artikelaktionen