Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2015 / 27.12.2015 /S/NW (Rheintal bei Biblis)

27.12.2015 /S/NW (Rheintal bei Biblis)

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 18.01.2016 21:07

Kurzbericht von Michael Lukas, Oppenheim:

Am Tag nach Weihnachten, Sonntag, 27. Dezember 2015, hatte ich einen interessanten Flug mit meiner Libelle von Oppenheim aus.
Ich ließ mich auf 1000 m schleppen, eigentlich nur mal so zum Lüften, konnte mich aber dann doch gut eine Stunde oben halten...
Wind am Boden aus Süd mit 10-15 km/h, in 1000 m aus Nordwest mit 30-40 km/h. Es trug schwach mit 0-0,5 m/s im Bereich westlich des Rheins zwischen Gimbsheim und Biblis. Ein Höhengewinn von ca. 150 m war möglich. In 700 m fand ich noch ein kleines Aufwindfeld direkt über Ludwigshöhe mit 0,3-0,5 m/s.

http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4815206

Vielleicht findet sich ja jemand, dem dazu was einfällt. Bin mal gespannt, ob irgendwann ein ähnlicher Flug in dieser Gegend gelingt.

Artikelaktionen