Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2014 / 19.04.2014/NE (Werratal)

Werratal südöstlich von Bad Sooden Allendorf / NE

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 22.04.2014 12:38

Wellenflug am 19.04.2014


Rainer Fröhlich schrieb am 21.04.2014 21:52:

Vorsichtshalber hatten wir Sauerstoff eingebaut und sind dann erst einmal 3 h in niedriger Höhe an allen uns zur Verfügung stehenden Nordosthängen nahe Eschwege herumgeflogen. Dann kam der erste gute Bart, der uns auf etwa 1000m brachte. Die Welle erahnend sind wir dann mit Fahrt vor die Wolke ins Blaue geflogen, zogen die Fahrt heraus und es ging mit 2m/s nach oben bis auf 2600m über Platz. Die Welle wurde von den Bergen südöstlich von Bad Sooden Allendorf ausgelöst, Diese sind etwa 450-500m hoch, das Werratal fällt hier etwa eine Höhe von 160m ab. Wir sind dann über den Wolken Richtung Hoher Meißner geflogen, da auch dort eine Welle vermutet wurde. Das Loch stand, es war allerdings nur ein Nullschieber zu verzeichnen. Wir flogen zurück über die Werra südlich BSA und fanden sofort wieder 2m/s Steigen. Wind am Boden etwa 30km/h aus Nordost, in 2600m 70 km/h aus der selben Richtung. Wenn ich es hinbekommen sollte, werde ich noch ein kleines Video hinzufügen. [img/Users/rainerfrohlich/Desktop/IMG_6377.MOV]http://[/img]

Artikelaktionen