Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2014 / 01.11.2014/SW (Raum Dörnberg/Kassel)

Warmetal/SW (Südwest)

erstellt von admin zuletzt verändert: 04.11.2014 13:20
Warmetal / 930 NN; Pilot: Paul Post, Wolfgang Schwarz, Klaus Brand usw.
Name
Wolfgang Schwarz
Datum
01.11.2014
Windrichtung
SW (Südwest)
Ort des Wellensteiggebietes
Warmetal
Auslöser
Bärenberge
Erreichte Höhe
930 NN
Zeit-Bezugssystem
UTC
Höhen-Bezugssystem
QNH
Weitere Daten
Verein:FSV KasselZiereberg
Flugzeugtyp:  ASW 28, Duo, ASK21, ASH 26             -----------------
Startort: Dörnberg  
Startzeit: ab Mittags
Landeort: Dörnberg
Landezeit: SS
-------------------
Bodenwindrichtung: 230
Bodenwindstärke: 30 km/h                 
-------------------
Einstieg in die Welle/n: Winde        

Ab Mittag (Auflösung des Nebels in den Tälern) bildete sich im Lee der Bärenberge eine kleine Mikrowelle, die bis Sunset trug. Paul Post erreichte genau über dem Aldi in Zierenberg die höchste Höhe mit 930 m NN. Sonntag wäre wohl auch einiges gegangen, ein Start war aber aufgrund der Staubewölkung bzw. Startort in Basishöhe (Wolken) nicht möglich.

Foto1: Welle_1.JPG

comment

Artikelaktionen