Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2014-2009 / 2014 / 03.11.2014/SW (Harz)

03.11.2014/SW (Harz)

erstellt von Jörg Dummann zuletzt verändert: 08.11.2014 06:43

Bericht von Martin (Kader):

Manfried und ich hatten heute das Vergnügen, meinen 100sten Reisemotorseglerflug in der Harzwelle zu begehen. Das Optische war durchaus sehr schön, das Wellensteigen aber nicht. Wir versuchten es in verschiedenen Einstiegshöhen, FL 50, FL70, FL85, FL 90. Das Luftmassensteigen erlaubte uns keinen nennenswerten Höhengewinn, immerhin konnten wir etwas Höhe halten. Allerdings lösten sich die Wellenstrukturen auf und wir sind dann aus Sicherheitsgründen abgestiegen, da eher cumulus-artige Wolken die Fönlücke und die Räume zwischen der hohen und der niedrigeren Wolkenschicht immer weiter zu machten.

Artikelaktionen